Mitglied werden

Bitte unterstützen sie Arbeit und Ziele des Chores Friedrich Wolf durch ihre Mitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer des Chores Friedrich Wolf.

Mitglied des Fördervereins können natürliche und juristische Personen sowie Personenvereinigungen werden. Der Beitrag beträgt jährlich mindestens 24,00 € (ermäßigt mindestens 12 €).

Auf die Satzung und die Beitragsordnung wird verwiesen.

Die Beitrittserklärung können Sie uns per Post oder auch mit Unterschrift gescannt per Mail zuschicken.

Seien Sie uns herzlich willkommen!

Der Förderverein ist gemäß Bescheid des Finanzamtes Dresden-Nord vom 24.08.2016 gemeinnützig und erfüllt die satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51,59,60 und 61 der Abgabenordnung (AO). Er fördert nach den Feststellungen des Finanzamtes nach seiner Satzung den gemeinnützigen Zweck: „Förderung von Kunst und Kultur (§ 52 Abs.2 Satz 1 Nr.(n) 7 AO). Die Steuernummer des Vereines ist: 202/143/05209.

Laut Mitteilung des Amtsgerichtes Dresden vom 14.04.2016 ist der Förderverein in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Dresden unter der Registernummer VR 8984 eingetragen worden.

Mitgliedsbeiträge und Spenden können von der Einkommenssteuer abgesetzt werden.

Sie erhalten für Ihren Mitgliedsbeitrag und natürlich auch für etwaige zusätzliche Spenden  eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.

Unsere Bankverbindung